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Fragen und Antworten zu Kauf auf Rechnung (Paypal)
in Kooperation mit Ratepay



Gibt es Einschränkungen, für welche Artikel Kauf auf Rechnung angeboten werden kann?

Liegt der Rechnungsbetrag unter 5 Euro oder über 2.500 Euro wird Kauf auf Rechnung nicht angeboten. Digitale Güter sind aufgrund der fehlenden Rücksendemöglichkeit ausgeschlossen.

Benötigt der Käufer ein PAYPAL-Konto

Nein!, bei Kauf auf Rechnung überweist der Käufer den Betrag auf das ihm nach dem Kauf zugesandte Bankkonto von Ratepay.

Wann wird die Zahlung für mich fällig?

Generell spätestens 30 Tage nach Erhalt der Zahlungsaufforderung von Ratepay. Hierbei gehen wir von der durchschnittlichen Lieferzeit des Artikels aus.

Wird eine Bonitätsprüfung von mir vorgenommen?

PayPal / Ratepay führt eine Risikoprüfung nach Auswahl von "PayPal - Kauf auf Rechnung" durch. Dies erfolgt in Echtzeit. Hierbei kann es zur Einholung von Bonitätsauskünften bei verschiedenen Auskunfteien kommen. Wir als Versandunternehmen haben keinerlei Einfluss auf das Ergebnis der Prüfung.

Kann ich eine andere Zahlungsmethode auswählen, falls PAYPAL den Kauf auf Rechnung ablehnt?

Ja, der Käufer wird zurück in den Warenkorb geleitet und kann in diesem Fall eine andere von Ihnen akzeptierte Zahlungsmethode auswählen.

Welche Kosten fallen bei der Zahlungsmethode Kauf auf Rechnung an?

Für Sie als Käufer fallen nur ggf. Mahnkosten an, wenn Sie in Zahlungsverzug geraten.

Müssen Rechnungsanschrift und Lieferanschrift identisch sein?

Nein. Eine abweichende innerdeutsche Lieferanschrift ist möglich.

Ist die Lieferung an Packstationen möglich?

Ja, die Lieferung an Packstationen in Deutschland ist möglich.

Wer ist der Vertragspartner mit mir als Käufer?

Käufer und Verkäufer bleiben weiterhin Vertragspartner. Die Forderung des Verkäufers gegenüber dem Käufer wird an PayPal abgetreten.

Was muss ich als Käufer tun, wenn ich den Rechnungsbeitrag irrtümlicherweise auf das Konto des Verkäufers statt auf das Ratepay-Konto überwiesen habe?

Sollten Sie die Überweisung des Rechnungsbetrages fälschlicherweise auf das Bankkonto von uns vorgenommen haben, kontaktieren Sie uns bitte (Tel: 033841-38970 oder Email an: info@windelnkaufen.de ), dann wird Ihnen das Geld zurück überwiesen. Wir bitten Sie dann, noch einmal eine Überweisung auf das Bankkonto von PayPal vorzunehmen. 

Die Kontoinformation finden Sie in den E-Mails von PayPal zu der Bestellung.

Kontaktieren Sie bitte zudem den PayPal-Kundenservice (Tel: 0800-7234730), damit ein ggf. begonnenes Mahnverfahren gestoppt wird.

Wer trägt die Kosten, wenn ich die Ware erst nach Ablauf der Widerrufsfrist zurückgesendet habe?

Im Falle eines unwirksamen Widerrufs haben Sie als Käufer die Mahnkosten zu tragen. Ob die nicht fristgerechte Rücksendung anerkannt wird, klären Sie bitte mit uns im Vorfeld ab.

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